BURKHALTER MOTOS  GRENCHEN

Burkhalter Motos - Erfahrung seit über 60 Jahren

Die Firma Burkhalter-Motos wurde 1960 durch Hans Burkhalter gegründet. Anfänglich wurden vorwiegend europäische Motorräder sowie Mofas verkauft und repariert. 1966 wurde die Suzuki Vertretung übernommen. Ab 1970 wurde zusätzlich noch die YAMAHA Palette ins Programm genommen. Die Firma zog 1971 in die heutigen Räumlichkeiten an der Bettlachstrasse um.

Ab 1984 wurde Beat Burkhalter im Familienbetrieb als Motorradmechaniker ausgebildet. Beat Burkhalter arbeitete danach während 12 Jahren in verschiedenen Motorradbetrieben.

Er nahm 1999 am 1.YAMAHA Euro Technician Grand Prix teil und gewann die schweizer Ausscheidung. Noch im selben Jahr wurde in Amsterdam die Europaausscheidung abgehalten und Beat Burkhalter belegte den 3.Rang. Am 1.Januar 2000 übernahm er das Geschäft von seinem Vater und führt es seit dem als YAMAHA Exklusiv Vertretung weiter. Durch den 3.Rang der Europaausscheidung von 1999 qualifizierte sich Beat Burkhalter für den 1.YAMAHA World Technician Grand Prix im Hauptsitz von YAMAHA in Iwata (Japan). Unter den 17 Finalisten aus 5 Kontinenten konnte sich Beat Burkhalter als Gewinner durchsetzen. Wie schon 1960 steht darum bei uns auch heute noch die Qualität und damit die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle.